Lernpfad Diskussion:Hehomon/4

Aus Informatik-Box
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufgaben

Vielleicht ist es besser, die Hehomon-Klasse vorzugeben und später Erweiterungen zuzulassen?

Oder die Verwendung des Java-Editors erklären, um automatisch Getter und Setter generieren zu lassen.

Dieser Schritt braucht aber so sehr viel Zeit.

--Jneug (Diskussion) 12:28, 3. Mär. 2020 (CET)

Ich finde den Modellierungsteil sehr gut, da dieser oft im sonstigen Unterricht fehlt oder zu kurz kommt und würde diesen ungern weglassen. Vielleicht ein ganz knappes Grundgerüst vorgeben, in einem Etherpad o.ä. reinschreiben. Klasse in ein paar Gruppen aufteilen, jede Gruppe überlegt sich welche Methoden und Instanzvariablen es geben sollte und dieses wird dann kollaborativ im Etherpad zusammengeführt? Am Ende noch ein wenig "lenken" oder einfach ganz ehrlich noch ein paar Vorgaben machen. --Rich (Diskussion) 22:52, 10. Mär. 2020 (CET)

Hm, das ist eigentlich ne ziemlich gute Idee. Die SuS könnten das UMLet Gerüst direkt im Pad schreiben und dann nach UMLet kopieren. Ich wollte mir eh angucken, wie man mit mediawikiwiki:Extension:EtherpadLite Pads direkt ins Wiki integrieren kann. Jneug (Diskussion) 20:32, 11. Mär. 2020 (CET)